Aktuelle Informationen

In loser Reihenfolge werden hier Informationen und Links zu Thema Parkinson veröffentlich, die der Regionalgruppe Bonn mitgeteilt werden.

17. Patientinnen und Patienten Seminar Morbus Parkinson

Die Uniklinik Köln, Klinik für Neurologie  veranstaltet auch in diesem Jahr am 08.09.2023 von 16:00 bis 19:00 wieder ein Seminar zum Thema Morbus Parkinson. Veranstaltungsort ist wie bisher schon der Hörsaal Anatomie in Haus 35, Joseph-Stelzmann Str. 9, 50931 Köln.

Weitere Informationen dazu finden sie auf der Internetseite: Veranstaltungen - Uniklinik Köln - Neurologie

Erklärendes Video zum Thema Parkinson

Parkinson ohne Vorurteile - Lasst uns die falschen Mythen ausräumen!

Dieses Video wurde im Auftrag von JuPa-RLP-Süd erstellt und informiert anschaulich über Morbus Parkinson.

Experner Link zum Video bei Youtube: https://youtu.be/-9bHTBbqDFY

PingPong-Parkinson - Ein Sportangebot für Parkinson Betroffene

Der PingPongParkinson e.V. bietet mit seinen über 130 Stützpunkten in Deutschland an Parkinson erkrankten Menschen die Möglichkeit Tischtennis zu spielen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Anfänger oder bereits um fortgeschrittene Tischtennisspieler handelt. Dabei entdecken Viele, die es ausprobiert haben, dass sich die Symptome bei Parkinson während des Spieles in den meisten Fällen verbessern.

Unter folgendem Link finden Sie einen Flyer im PDF-Format.

Leider gibt es noch sehr viel "weiße Flecke" auf der Standortkarte. Weitere  Informationen bietet der Stützpunkt Bonn auf seiner Web-Seite.

(08.03.2023)

Neuropsychologische Begleiterkrankungen bei Parkinson