Exkursionen

Das Organisieren von Exkursionen gehört zu den Aufgaben der Regionalgruppe Bonn. Auf diese Weise gibt sie ihren Mitglieder und deren Angehörigen die Möglichkeit, Einrichtungen zu besichtigen und vor Ort mit Ärzten, Therapeuten und von Parkinson betroffenen Menschen zu sprechen.

Wenngleich die Regionalgruppe Bonn bereits mehrfach (1998, 2004, 2008 und 2009) Busfahrten zu der Gertrudisklinik in Biskirchen organisiert hat, besteht nach wie vor großer Bedarf, insbesondere für die neuen Mitglieder. So fuhren wir bis 2019 regelmäßig nach Leun-Biskirchen (im Lahntal zwischen Weilburg und Wetzlar). Diese Exkursionen wurden nach dem Ende der Corona bedingten Einschränkungen wieder aufgenommen.

Rikscha Tour 2023

In Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Bonn von Radeln ohne Alter fuhren wir vom Haus Offene Tür Dürenstraße am Rhein entlang. Mit der Fähre setzen wir nach Königswinter über und ließen uns dort bei wechselhaften Wetters das Eis gut schmecken. Diesen Ausflug wollen wir gerne wiederholen.