Gruppengymnastik

Jeden Dienstag von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr (auch in den Sommerferien)

Treffpunkt: Haus der "Offenen Tür", Dürenstraße 2, 53173 BN-Godesberg (www.ot-godesberg.de).

Unsere Physiotherapeutin Frau Birgitt Rössler, vermittelt den Erkrankten sich körperlich etwas zuzumuten, Fähigkeiten zu trainieren und zu erhalten. Bei der Parkinsonerkrankung, die ja ein „Erstarren“ des Körpers mit sich bringt, ist dies besonders wichtig.

Ein 4-wöchiger Schnupperkurs ist bei uns gratis!

Rufen Sie einfach an: 0228 312732.

Die Optimierung der Koordination und der Bewegungsabläufe sowohl in der Groß- wie in der Feinmotorik wird angestrebt und geübt. Der Körper wird gedehnt, die Beweglichkeit verbessert, die Atmung vertieft und im besten Falle lassen Schmerzen nach und es stellt sich ein Wohlgefühl ein, weil jeder im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten trainieren kann.

Verschiedene Geräte wie Bälle, Stäbe, Reifen etc. kommen dabei zum Einsatz und sorgen für Abwechslung bei den Übungen.

Auch lautes Sprechen und Singen gehören zum Repertoire. Das macht Spaß und steigert das Wohlbefinden der Teilnehmenden. Dabei ist regelmäßiges Üben ein Garant für längerfristigen Erfolg.